Der neue Vorstand stellt sich vor

Satzungsgemäß wurde auf der Mitgliederversammlung am 24. September 2021 ein Vorstandsmitglied neu gewählt. Der seit Vereinsgründung 1993 tätige Vorstandsvorsitzende, Dr. Andreas Creuzburg, sowie die langjährige Schriftführerin, Frau Ursula Kaiser, hatten zuvor erklärt, nicht noch einmal kandidieren zu wollen. Deshalb hatte sich der Vorstand seit einem Jahr um ein neues Mitglied im Vorstand als neuem Vorsitzenden bemüht. Hanns-Martin Schreiber, emeritierter Professor an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig, wurde gebeten, schon zuvor als kooptiertes Mitglied ohne Stimmrecht im Vorstand mitzuarbeiten. Mit der Wahl am 24. September wurde er von der Mitgliederversammlung gewählt. 

Dem Vorstand gehören nun, neben dem Vorsitzenden Prof. Hanns-Martin Schreiber, als Stellvertretender Vorsitzender Herr Harald Beer, der Schatzmeister Herr Max Lier, die Schriftführerin Frau Jana Schmidt sowie als weiteres Vorstandsmitglied Herr Christian Prager an.

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Die Genugtuung, zu unserer Gesellschaft zu gehören, diese Verbundenheit zu repräsentieren, anzuknüpfen an die große Tradition des Leipziger Gewandhausorchesters und sich gleichzeitig für die Institution Gewandhaus einzusetzen, ist eine angenehme Herausforderung für Sie als Musikfreund oder weitsichtig denkender Repräsentant eines Unternehmens.
ANDRIS NELSONS
21. GEWANDHAUSKAPELLMEISTER

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit.

Scroll to Top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner