Ehrung für Maestro Herbert Blomstedt

Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern für unser Ehrenmitglied Prof. Dr. Herbert Blomstedt

Ein außergewöhnlicher Moment vor dem Großen Concert am 10. November: Der Ehrendirigent des Gewandhausorchesters und das Ehrenmitglied der Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses, Professor Herbert Blomstedt, wurde durch Ministerpräsident Michael Kretschmer – stellvertretend für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier – mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Die Gesellschaft der Freunde ist glücklich und dankbar zugleich, dass wir mit Maestro Blomstedt seit vielen Jahren einen wahren Freund haben. Mit großer Empathie hat er stets die Aktivitäten der Freunde des Gewandhauses begleitet und gefördert. Unzählige hinreißende Konzerterlebnisse hat der 19. Gewandhauskapellmeister dem Leipziger Publikum geschenkt.

Die Kraft seiner „Magie“ war erneut in dem Konzert des 95-jährigen zu spüren, ein unvergleichliches Konzerterlebnis. „Schon 2003 wurde Professor Blomstedt für sein bis dahin herausragendes Engagement mit dem Großen Verdienstkreuz geehrt. Die erneute Ehrung unterstreicht umso mehr die besonderen und einzigartigen Verdienste von Professor Blomstedt.“ – so die Sächsische Staatsregierung.

Wir gratulieren Maestro Blomstedt sehr herzlich, mögen ihn alle guten Wünsche der Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses begleiten!

 

 

 

 

Die Genugtuung, zu unserer Gesellschaft zu gehören, diese Verbundenheit zu repräsentieren, anzuknüpfen an die große Tradition des Leipziger Gewandhausorchesters und sich gleichzeitig für die Institution Gewandhaus einzusetzen, ist eine angenehme Herausforderung für Sie als Musikfreund oder weitsichtig denkender Repräsentant eines Unternehmens.
ANDRIS NELSONS
21. GEWANDHAUSKAPELLMEISTER

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit.

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner